Zurück

Was ich einmal werden möchte !


Wenn ich mal groß bin, möchte ich Pilot werden, weil das lustig ist und man nicht viel lernen muss.

Darum gibt es auch so viele. Piloten brauchen nicht so viel in die Schule zu gehen.

Das ist schön.

Sie brauchen bloß Zahlen lesen lernen, damit sie die vielen Uhren im Flugzeug lesen können.

Ich glaube, es ist gut, wenn sie bei Landkarten Bescheid wissen, damit sie sich nicht verfliegen.

Piloten müssen auch tapfer sein,damit sie sich nicht fürchten,

wenn sie bei Nacht und Nebel herumfliegen, ohne was zu sehen.

Wenn der Motor ausgeht oder ein Flügel abbricht, dann darf der Pilot nicht zappelig werden,

sondern muss ganz ruhig überlegen, damit er das Richtige tut.

Piloten haben auch überhaupt keine Angst, wenn es donnert und blitzt,

weil sie viel näher dran sind, als die anderen Leute.

Was mir auch sehr gefällt, ist das viele Geld, das man als Pilot bekommt.

Dies ist mehr, als man ausgeben kann.

Das kommt, weil alle Leute glauben, dass das Fliegen mit dem Flugzeug gefährlich ist.

Bloß die Piloten glauben das nicht, weil sie wissen, dass es ganz einfach ist.

Das alles mag ich ziemlich gern, bis auf die Mädchen.

Alle Mädchen rennen den Piloten nach, und die Stewardessen wollen alle Piloten heiraten.

Die Piloten müssen deshalb immer die Mädchen fortscheuchen,

damit sie nicht beim Fliegen stören.

Die Piloten sehen auch alle so dufte aus, weil sie so viele Abziehbilder

auf der Lederjacke und auf dem Auto haben.

Hoffentlich wird es mir beim Fliegen nicht so schlecht wie beim

Dampferfahren, dann könnte ich ja nicht Pilot werden und müsste arbeiten.